Kapitalanlage

Mein Lieblingsthema ist die Kapitalanlage. Damit beschäftige ich mich seit 2010. Am meisten Freude macht es mir, die Depotstrukur zu perfektionieren und um zusätzliche Investments für mehr Streuung und Ertrag zu erweitern. Darunter versteht ich, als Dein Finanzmensch Investitionen in:

 

  • Fonds: Ein Investmentfonds sammelt Geld von Anlegern, welches von Fondsmanagern in den Finanzmärkten investiert wird. Man unterscheidet dabei thesaurierend und ausschüttend.
  • ETFs: auf Englisch „Exchange Traded Fund“ ist ein börsengehandeltes Investment, das einen bestimmten Index abbildet. Die Wertentwicklung des ETFs verhält sich immer parallel zum Index.
  • Modellportfolio: Ist eine Zusammenstellung von mehreren Fonds mit einer prozentualen Gewichtung für die Strukturierung von Depots. Diese haben einen bestimmten Themenbereich und Zielrendite über einen definierten Anlagezeitraum.
  • Vermögensverwaltung: Hier wird das angelegte Vermögen verwaltet. Das Vermögensverwaltungsteam entscheidet für Dich, in welche Bereiche investiert wird, ob Aktien, Fonds oder ETFs. So kann auf dem Markt individuell und schnell reagiert werden, wenn sich dieser verändert.
  • Geschlossene Investments: hier wird eine feststehende Anzahl von Zertifikaten oder eine feststehende Kapitalsumme erworben. Die Anteile müssen bis zum Ende der Laufzeit gehalten werden und der Erlös wird an den Anleger ausgeschüttet.

Beim Thema Investment möchte ich Dir als Dein Finanzmensch und persönlicher Experte zur Seite stehen und den Überblick behalten. Sehr wichtig ist mir eine nachhaltige Struktur zu erarbeiten. Wir tragen Verantwortung dafür, in welchen Branchen wir unser Geld anlegen und diese somit unterstützen. Nachhaltigkeit kann in die Bereiche sozial, ökologisch und ökonomisch aufgegliedert werden. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, welches Deiner Renditeerwartung und Wertvorstellung entspricht. Du kannst Dein Depot selbständig verwalten und profitierst von meiner Expertise als Dein Finanzmensch bei der Fondsauswahl, Begleitung und Umsetzung des Finanzplanes.

Jetzt Depot eröffnen

Weitere Leistungen vom Finanzmensch Konzept