Landwirte

Servus,

 

geht es Dir auch so wie mir?

 

Die Feldarbeit ist in vollem Gange, der Förster ruft an, weil in Deinem Waldstück der Borkenkäfer sein Unwesen treibt, die Betriebsprüfung steht noch aus und Du wolltest noch die Erntemaschine anschauen, weil die Zapfwelle spinnt …
Wann bleibt da die Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern?

 

Ja, ich kann Dich verstehen!

 

Um nicht nur mit dem Acker einen guten Ertrag zu haben, sondern auch als Landwirt für Deine Betriebsplanung und Dein Kapital, sollten wir uns gemeinsam die Zeit für diese Themen nehmen.

Stellst Du Dir auch diese Fragen:

  • Welche Möglichkeiten habe ich kurzfristig mein Kapital anzulegen?
  • Wie investiere ich am Besten in meinen Betrieb: mit Eigenmittel oder Finanzierung?
  • Welche Absicherung benötige ich für meinen Hof?

Buche jetzt Deinen Termin für ein kostenloses Erstgespräch zu Deinem landwirtschaftlichen Finanzmensch Konzept.

Als Landwirt weiß ich, worauf es ankommt, und stelle für Dir ein persönliches landwirtschaftliches FINANZMENSCH Konzept zusammen.

Die Inhalte Deiner Strategie sind:

Liquiditäts- und Investplanung

Sowie Deine Pflanzen auf dem Feld wachsen, soll sich auch Dein Kapital auf dem Konto vermehren.

Dabei werden folgende Themen in den Fokus gerückt:

  • Nachhaltiges Konto
  • Grüne Modellportfolios
  • Grüne nachhaltige Vermögensanlage
  • Grüne betriebliche Altersvorsorge für Deine Mitarbeiter

Absicherung und Risikoanalyse

Bei der Betriebsbesichtigung mache ich mir persönlich ein Bild vor Ort, um mit Dir gemeinsam eine Risikoanalyse aufzustellen. Somit können wir eine sinnvolle Absicherung für Deinen Hof festlegen.

In dieser enthalten ist unter anderem:

  • Gebäudeversicherung
  • Versicherung von Arbeitsmaschinen
  • Besondere Absicherung für Land- und Forstwirte

Besondere Lösungen für Landwirte als Alleinstellungsmerkmal

Zusammen mit Gottfried Baer und MehrWert werden wir weitere Finanz- und Versicherungslösungen für Dich als Landwirt definieren.

Folgende Möglichkeiten nehmen wir hier besonders in den Blick:

  • Bioagrarversicherung
  • Innovative und nachhaltige Betriebshaftpflichtversicherung für Biolandwirte, Biowinzer und Biogärtner.
    Hier ein paar Highlights:

    • Eigenschäden bei Grenzwertüberschreitung
    • Zukaufprodukte im Hofladen mitversichert
    • Öko-Bonus

Du willst wissen, was wirklich hinter der Bioagrarpolice steckt?

Dann trage Dich hier im Kontaktformular ein und ich sende Dir weitere Informationen per E-Mail zu. Ich freue mich von Dir zu hören!