Über mich – Markus Eisenhut

Servus, schee das du do bist.

 

Ich bin Markus, Dein Finanzmensch. Wie du oben an meinen Dialekt erkennen kannst, komme ich aus der Oberpfalz an der Grenze zu Niederbayern. Hier nun ein paar Fakten zu mir:

 

  • Baujahr 1993
  • In Pfada dahoam (Pfatter liegt im Landkreis Regensburg an der B8)
  • Mitglied in 7 Vereinen

Schon früh als Kind habe ich bei meinen Eltern am Hof in Griesau und Seppenhausen mitarbeiten dürfen. Mein Vater hat mir viel handwerkliches Geschick beigebracht egal ob beim Bau einer Halle, die Montage einer Maschine oder der Feldarbeit. Außerdem zeigte er mir, was eine Pflanze alles braucht um gut wachsen zu können und das man auf die Umwelt achten sollte. Den als Landwirt ist man sehr von dem Wetter abhängig. Hier an der Quelle können wir bereits spüren wie sich das Klima verändert.

Ich bin gerne in der Natur und wir helfen alle zusammen um unsere Felder zu bestellen. Gemeinsam kann man eben mehr erreichen. Für mich ein guter Ausgleich auf den Feldern zu sein und um die Schöpfung wertzuschätzen.

…als Landwirt weiß ich, was Nachhaltigkeit bedeutet.

Seit meinen 15. Lebensjahr bin ich bei der Feuerwehr und rücke aktiv seit ich 16 bin bei der Wehr in Griesau aus. Bei meiner beruflichen Ausbildung in Pfatter habe ich mich zusätzlich noch der Pfatterer Feuerwehr angeschlossen, um auch hier die Einsätze zu unterstützen. Klare Befehle bei Ausnahmesituationen sind wichtig um Menschen in Not zu helfen. Hier darf ich verbindlich für die Liebe zum Nächsten eintreten. Dank der großartigen Unterstützung durfte ich viele Lehrgänge besuchen, um noch mehr Verantwortung übernehmen zu können.

…bin für meine Mandanten im Einsatz.

image006
IMG_5535-2

Mein christlicher Glaube ist mein Fundament für meine Arbeit und der Umgang mit Menschen. Für mich sind die Werte die in der Bibel vermittelt werden sehr wichtig. Eine Institution spielt für mich hier eine untergeordnete Rolle. Ich leite eine christliche Kleingruppe, um Menschen zu begleiten und Gemeinschaft miteinander zu haben.

…als Finanzmensch!

Was steckt hinter der Marke Finanzmensch?

Meine Fachkompetenzen

Mithilfe am elterlichen Betrieb

Feuerwehrmitglied

Einsätze als Feuerwehrmann

Ausbildung zum Industriemechaniker

Erste Investments

Abschluss als Facharbeiter zum Industriemechaniker

Beginn Fernstudium Maschinenbautechniker

Nebentätigkeit als Mehrfachvertreter

Investmentsrendite höher als Monatsgehalt

Selbständigkeit als Mehrfachvertreter

Abgeschlossenes Fernstudium zum Maschinenbautechniker

Abschluss als IHK geprüfter Versicherungsfachmann

Erste eigene Immobilie

Abschluss als IHK geprüfter Immobiliardarlehensvermittler

Abschluss als IHK geprüfter Finanzanlagenfachmann Vermögensanlage

Abschluss als IHK geprüfter Finanzanlagenfachmann offene Investments

Abschluss als IHK geprüfter Finanzanlagenfachmann geschlossene Investments

Selbständigkeit mit Finanzmensch

Erste Mitarbeiterin

Eigene Kleingruppe

Lehrgang Experte für Landwirtschaft

ECO Berater

Nimm jetzt Kontakt zu mir auf: